Neuer Tag: Schulpraxissemester

Letztes Semester war ich in der Praxis. 13 Wochen habe ich an einer beruflichen Schule verbracht: Unterricht beobachtet, Unterricht mit vorbereitet und selbst unterrichtet. Die Erfahrungen, die ich dabei gemacht habe, haben mich in meiner Entscheidung, Lehrerin zu werden, nur bestätigt. natürlich war nicht immer alles rosig. Es galt Hürden zu nehmen und einiges Zurückzustecken.

Da das Semester lang und die Erfahrungen umso vielfältiger waren, würde ein einzelner Post diesen nicht gerecht werden. Daher werde ich neben meinen anderen Erlebnissen immer wieder über mein Schulpraxissemester berichten. Ihr findet alle Posts dazu unter dem Tag (Schulpraxissemester). Schaut einfach rein, es kommen immer neue Geschichten dazu. 🙂

Kommentiere den Beitrag

